LANCOM Systems Support KnowledgeBase - Support Information
Document No: 1602.0312.4811.RHOO

LANCOM Wireless ePaper: Welche Informationen benötigt der LANCOM Support zur Bearbeitung von Support-Fällen?
Information:

Zur Bearbeitung von Support-Fällen mit LANCOM Wireless ePaper Displays benötigt der LANCOM Support folgende Informationen:


1. Grundlegende Informationen (diese müssen immer an den Support gesendet werden):

1.1 Die Datei Server.log, welche sich im Installationsverzeichnis des LANCOM Wireless ePaper Server befindet.

1.2 Angabe der erhaltenen Fehlermeldung mit der Information wie und wann diese Fehlermeldung erscheint.

1.3 Wenn Sie Skripte in Verbindung mit dem LANCOM Wireless ePaper Server einsetzen, werden diese zur Analyse benötigt.

1.4 Die Konfigurationsdateien (*.lcf) aller beteiligten LANCOM Geräte


2. Zusätzliche Informationen bei Problemen mit dem LANCOM Access Point:

2.1 Geben Sie nacheinander die beiden folgende Links im Browser auf dem System ein, auf welchem der LANCOM Wireless ePaper Server installiert ist. Kopieren Sie die erzeugten Ausgaben und senden Sie diese an den LANCOM Support.
    • http://<Server-IP>:8001/service/accesspoint
    • http://<Server-IP>:8001/service/accesspointinfo

2.2 Öffnen Sie die Eingabeaufforderung von Windows mit administrativen Rechten.
  • Geben Sie folgenden Befehl ein: netstat -anbo
  • Es wird eine Liste mit den Anwendungen und deren verwendeten Ports angezeigt.
  • Kopieren Sie die Ausgabe in eine Textdatei und senden Sie diese dem LANCOM Support zu.


2.3 Öffnen Sie die Konfiguration des LANCOM Access Point in WEBconfig und wechseln Sie in das Menü LCOS-Menübaum -> Status -> Wireless-ePaper.
  • Erstellen Sie einen Screenshot von der Anzeige und senden Sie diese dem LANCOM Support zu.

2.4 Öffnen Sie die Konfiguration des LANCOM Access Point in WEBconfig und wechseln Sie in das Menü LCOS-Menübaum -> Setup -> Wireless-ePaper
  • Erstellen Sie einen Screenshot von der Anzeige und senden Sie diese dem LANCOM Support zu.



3. Zusätzliche Informationen bei Problemen mit der Verbindung von Wireless ePaper-Displays:

3.1 Erstellen Sie einen Screenshot der Fehlermeldung aus der LANCOM Wireless ePaper Verwaltung.

3.2 Wenn Sie einen Server bis zur Version 1.73 einsetzen, stellen Sie sicher, dass sich der LANCOM Wireless ePaper Server und der LANCOM Access Point im selben (lokalen) Subnetz befinden. Eine Verbindung über VPN ist erst ab der Server Version 1.91 möglich.

3.3 Erstellen Sie auf dem LANCOM Access Point die folgenden Traces:
  • WePaper-Network Trace
  • WePaper-Status Trace

3.4 Senden Sie eventuell verwendete Templates zur Analyse an den LANCOM Support.




4. Bei Problemen mit der Lizenz benötigt der LANCOM Support folgende Informationen:

4.1 Die vollständige Lizenznummer des LANCOM Wireless ePaper Servers (liegt dem Produkt auf einem Lizenzaufkleber bei).

4.2 Die aktuelle Seriennummer des LANCOM Wireless ePaper Servers. Diese finden Sie im Menü Einstellungen -> Lizenz.

4.3 Auf welchem System ist der LANCOM Wireless ePaper Servers installiert? (z.B. Windows, Linux, auf einem Hardware-System oder in einer Virtuellen Maschine).

4.4 Wurde die Konfiguration des ersten Ethernet-Adapters in System bearbeitet oder verändert?